TKC-Sued - unsere Teams stellen sich vor.
TKC - Team Kart Cup Die ultimative und stärkste Rennserie in Süddeutschland
unterwegs auf Deutschlands anspruchsvollsten Kartstrecken.
werft einen Blick auf das aktuelle TKC Ranking

nächstes Rennen in

Tage

Partner & Sponsoren

  • Banner Albiez.jpg
  • Banner Auer Küchen.jpg
  • BannerBadRappenau.jpg
  • Banner Mauritz.jpg
  • Banner_HRO_Team.jpg
  • Banner_Rheinischer_Hof.jpg
  • Kartcenter_Grimma.jpg
  • MBP.jpg
  • TeuschNEU.jpg

besucht uns auf

2. Lauf der TKC in Bad Rappenau 7 Stunden (07.04.2018)

   



Zweites Rennen, zweiter Sieger verspricht eine spannende Saison.

Zum zweiten Saisonrennen ging es diesmal in das sonnige Bad Rappenau. Zusätzlich zu den 14 Stammteams waren auch 3
Gastteams an diesem spannenden Renntag mit am Start. Die
Kartbahn war wieder sehr gut organisiert und vorbereitet und die Veranstaltung lief reibungslos ab.

Auch die teilnehmenden Teams waren wie üblich fair unterwegs
und es gab nur wenige Zeitstrafen. Am Ende siegte das Team 
Scharmüller/WNG A/D

 

 

Der Renntag startete mit dem 80 Minütigen Freien Training. Bis kurz vor Ende gab es die Situation, dass gleich 4 verschiedene Teams mit einer Rundenzeit von 52,19 genau zeitgleich waren und die weiteren Teams auch sehr nah bei einander lagen. Ein weiteres Signal wie dicht umkämpft diese starke Rennserie immer wieder aufs Neue ist.

Mit den gesammelten Erfahrungen aus diesem Training ging es danach sofort in das Shoot Out Qualy. Im ersten Segment, dem Qualy 1 schafften es alle 17 Teams auf dieser verhältnismäßig langen Strecke innerhalb von 1,23 Sekunden zu liegen und der zeitliche Abstand zwischen Platz 2 und Platz 17 betrug sogar nur 0,89 Sekunden.
So ging es dann über das Qualy 2 schließlich in das Einzelzeitfahren auf demselben Kart in das Qualy 3. Nachdem Fabian Siegmann von Apex Racing bereits gut vorgelegt hat mit einer Rundenzeit von 52,37 konnte Kevin Haiber von Formiko Racing in letzter Sekunde noch eine fabelhafte Zeit von 52,31 in den Asphalt zaubern und dem Team Formiko Racing somit die Pole Position für das Rennen sichern.

Nach 7 Stunden schönem Kartsport kam am Ende eines knappen Rennens ein Sieg durch das Meisterteam des Vorjahres Scharmüller/WNG A/D heraus. Es konnten 477 Runden zurückgelegt werden und die Bestzeit betrug 51,18. Dadurch hat sich das Team auch wieder den 1. Platz in der Gesamtwertung zurückerobert.

Mit einem Rückstand von 20 Sekunden nach 7 Stunden folgte das lang führende Team Formiko Racing mit einer Bestzeit von 50,99.

Das Podium komplettierte einmal mehr das Team Kart&Fun Neckartenzlingen mit einem Rückstand von 35 Sekunden auf den Sieger und einer Bestzeit von 51,20.

Auf Platz 4 folgte auch noch in derselben Runde wie das Siegerteam das Team Apex Racing mit einer Bestzeit von 50,77, was die zweitschnellste Rennrunde bedeutete, gefolgt vom Team WnG by Scharmüller RT, welches den 5. Platz belegte und eine Bestzeit von 51,12 erzielte.

Auf Platz 6 folgte das Nitro Racing-Team mit 474 gefahrenen Runden und einer Bestzeit von 51,06.

Platz 7 ging an K&F Fun mit 473 gefahrenen Runden und einer Bestzeit von 50,90, was die drittschnellste Runde im ganzen Rennen bedeutete.  

Den 8. Platz belegte das Siegerteam des Auftaktrennens GO FAST! Pb upgraded RT 1 mit einer Bestzeit von 51,40 vor den Lokalmatadoren dem Team Kartbahn Bad Rappenau, mit einer Bestzeit von 51,32 auf dem 9. Rang.

Auf Platz 10 und mit Anschluss bis auf Platz 7 landete das Team BKD Günzburg mit einer Bestzeit von 51,29, gefolgt von dem Team Hot Wheels 05 e.V. mit einer von Dave Veile gefahrenen Bestzeit von 50,74 was die schnellste Runde des gesamten Rennens bedeutete.

Auf Platz 12 folgte das Team Dampfwalze Racing Team Landau mit einer Bestzeit von 51,77 vor dem Team GO FAST! Pb upgraded RT 2 mit einer Bestzeit von 51,56 auf Rang 13.

Den 14.Platz belegte das Team Jagdgeschwader mit einer Bestzeit von 51,65 und landete somit einen Platz vor dem Team Hot Wheels 05 e.V. T2 mit einer Bestzeit von 51,85.

Platz 16 ging an Animi Ardor Racing mit einer Bestzeit von 52,00 gefolgt vom Racing Team Stuttgart 1 mit einer Bestzeit von 51,92 und 465 gefahrenen Runden.

Alles in allem wieder ein tolles Rennen mit schnellen Fahrerwechseln, guter Stimmung, tollen Fotografinnen und einer Menge Spaß.